19. Dezember




Für mich bedeutet Weihnachten, Spaß, Liebe, Familie, Feiern, Trinken, Tanzen, denn ich komme aus Kolumbien, und das Weihnachten dort ist mein Liebstes, alle Nachbarn sind zusammen auf den Straßen, alle tanzen, es gibt laute Musik, viel Essen dass unter allen ausgetauscht und geteilt wird, es gibt Feuerwerk und Böller, den ganzen Dezember lang, vieeeel Party und die GANZE Familie macht zusammen die traditionellen Speisen, und alle sind einfach nur froh! Alle singen auch Villancicos (Weihnachtslieder) oder gehen in die Stadt, die Alumbrados (Weihnachtsbeleuchtung - siehe Foto) anzuschauen und an den vielen Essenständen sich mit den leckersten Speisen verwöhnen!
In Deutschland bedeutet Weihnachten für mich ein Gefühl von Heimeligkeit, ein Gefühl von Liebe und Geborgenheit, ich verbringe Zeit mit meiner engsten Familie, es ist besinnlich, gemütlich, es riecht nach Zimt und Äpfeln, nach Orangen und der Tanne die ich jedes Jahr schon viel zu früh schmücke, weil ich den Weihnachtsbaum sooooo sehr mag! In Deutschland bedeutet Weihnachten für mich Geschenke, Schnee, Weihnachtsmarkt, heißen Tee, Nüsse, Lebkuchen, Orangen, und natürlich Lieder wie Oh Tannenbaum oder Schneeflöckchen Weiß Röckchen :D
Alles in Allem liebe ich Weihnachten sehr, weil es, für mich als Nicht-Christin ein Fest der Liebe und der Familie, der Freude und der Fülle ist. :)

-
Sarah, Stuttgard

 

 

 

 

 


Kommentare

Kommentare:

Name:
Speichern

E-mailadresse: (wird nicht veröffentlicht)

URL/Blogadresse:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0